Was ist eine karmische Liebe?

Karmische Liebesbeziehungen können schon auf Erden geheilt werden

Eine karmische Liebe bezeichnet die besondere geistige Verbindung mit dem Seelenpartner. Das kann sich derart zeigen, dass sich ein Mensch von einem anderen Menschen wie magnetisch angezogen fühlt und scheinbar nichts dagegen tun kann. Wenn sich zwei karmisch Liebende begegnen, kann die daraus erwachsene Beziehung häufig wie ein Rausch verlaufen. Diese ungeheure Anziehungskraft muss aber nicht unbedingt nur positive Aspekte beinhalten. Denn in einer karmischen Beziehung findet auch ein energetischer Ausgleich statt, der durchaus viel Kraft kosten kann. In dieser besonderen Seelenverbindung geht es also um Aktion und Reaktion eines karmischen Bandes, welches so lange bestehen bleibt, bis das Karma aus spiritueller oder energetischer Sicht ausgeglichen ist. Das kann mitunter Jahre oder sogar ein ganzes Leben lang dauern. So kann eine karmische Beziehung sowohl von reiner Liebe als auch von Kummer und Verzweiflung und allen Abstufungen dazwischen geprägt sein.

Eine karmische Liebe im eigenen Leben erkennen

Aus karmischer Sichtweise handelt es sich bei einer derartigen Liebesbeziehung um die Lebensaufgabe, die eine Seele bei der Wiedergeburt in dieses irdische Leben mit hineingebracht hat. Aus spiritueller Sicht handelt es sich also um eine Arbeitsaufgabe, die auch durch mehrere Wiedergeburten noch nicht gelöst werden konnte. Der Ausgleich des eigenen Karmas steht dabei immer im Vordergrund, ganz gleich ob es sich um ein Liebeskarma, ein Karma der Lebensaufgabe im Beruf oder auf anderer Ebene handelt. Die Sinnhaftigkeit einer karmischen Verbindung erschließt sich also nur dann, wenn grundsätzlich anerkannt wird, dass der Mensch eine Einheit aus Körper, Geist und Seele darstellt und wiedergeboren werden kann.

Die Zeichen einer karmischen Beziehung

  • Eine starke Verbindung und Vertrautheit von dem ersten Moment an, als hätte man sich schon in einem vergangenen Leben oder einer parallelen Welt gekannt.
  • Zusammen intensive Emotionen zu erleben, auch wenn noch kein Wort gesprochen wurde, als würde man durch Blicke genau wissen, wie der andere sich fühlt.
  • Ähnliche Gedanken und Gefühle zu haben, ohne sie vorher besprochen zu haben, als würde man genau wissen, was der andere sagen möchte, auch ohne Worte.
  • Ein unbestreitbares Gefühl der Verbundenheit auf einer Seelenebene, das niemand sonst verstehen oder brechen kann.
  • Tiefe Gespräche, die stundenlang dauern und zu einem Verständnis des anderen auf einer viel tieferen Ebene führen als üblich; Gespräche, die sich nicht erzwungen oder stressig anfühlen, sondern beruhigend und tröstend sind.
  • Sich durch Blicke oder Berührungen sofort zu verbinden, wenn Worte einfach nicht ausreichen – Momente, die von unglaublichem Verständnis für die Emotionen und den mentalen Zustand des anderen geprägt sind.
  • Ein Bewusstsein für die Emotionen und Stimmungen des anderen, auch wenn man meilenweit voneinander entfernt ist, als würde man immer noch über eine unsichtbare Schnur zwischen den Herzen verbunden sein, egal, wie weit man räumlich voneinander entfernt ist.
  • Ein starkes Bedürfnis, einander zu helfen und zu unterstützen, um als Individuen zu wachsen, ohne jemals die Beziehung selbst aufzugeben; Gefühle, die von gegenseitigem Vertrauen, Respekt, Bewunderung und Liebe erfüllt sind, die zu einer starken Bindung führen, die von Leidenschaft erfüllt ist, die größer ist als alles, was man sich je vorstellen könnte!
  • Gefühlsachterbahn: Die Beziehung ist voller Höhen und Tiefen und die Emotionen sind intensiv und reichen von extremer Liebe bis hin zu Hass.
  • Lektionen zu lernen: Karmische Beziehungen kommen in unser Leben, um uns Lektionen zu lehren. Diese Lektionen können schmerzhaft sein, aber notwendig für das Wachstum.
  • Wiederholung von Mustern: Die gleichen Muster wiederholen sich immer wieder und es scheint, als ob die Beziehung sich im Kreis dreht.
  • Ungeklärte Probleme: Karmische Beziehungen können ungelöste Probleme aus der Vergangenheit aufbringen, die gelöst werden müssen, um voranzukommen.
  • Schwierigkeit beim Loslassen: Trotz der Intensität und Turbulenzen fällt es schwer, die Beziehung loszulassen. Die Anziehungskraft ist so stark, dass es schwer sein kann, sich zu lösen.

Das magische Hingezogensein könnte auf eine karmische Liebe hindeuten

Das Eingehen einer karmischen Liebe als Mensch weist aus esoterischer Hinsicht stets darauf hin, dass Einstellungen, Entscheidungen, Handlungsweisen oder Auswirkungen von Gedanken aus früheren Leben noch nicht erlöst sind. Als Paar werden gemeinsam Reaktionen, Aktionen oder Bedingungen erlebt, die auch in einem vorangegangenen Dasein schon vorhanden waren. Es geht also um die Interaktion zweier Seelen und um das gemeinsame Lernen, neue Wege zu finden und auch zu gehen. Wenn ein Partner in einem früheren Leben keine Gefühle zeigen konnte, dann wird dieses Problem auch in der jetzigen Inkarnation weiter fortbestehen. Eine Beziehung, die viel Kraft kostet, Liebeskummer beschert, gleichzeitig aber auch eine übergroße Anziehungskraft spüren lässt, könnte auf eine karmische Liebe hindeuten.

Auch eine karmische Verbindung ist nicht schicksalhaft

Eine karmische Liebe hilft beim endgültigen Lösen von Verstrickungen oder vertrackten Situationen. Die esoterische Lehre geht davon aus, dass einem Individuum eine karmische Liebe innerhalb eines Erdenlebens, falls überhaupt, nur ein einziges Mal widerfährt. Eine karmische Verbindung zwischen zwei Menschen kann durchaus sehr erfüllt und glücklich sein, durchaus aber auch überaus belastend. Aus geistig-spiritueller Sichtweise handelt es sich bei einer karmischen Liebe um eine Verpflichtung, um eine bestimmte Lektion, die beide Teile in ihrem irdischen Dasein lernen sollen. Deshalb erscheint es, wenn es mit der Beziehung nicht so rund läuft, auch so schwierig, eine karmische Liebe einfach so zu beenden. Es muss immer bedacht werden, dass Menschen geistig gesehen, über ein riesiges spirituelles Netzwerk miteinander verbunden sind und in Beziehung stehen.

Unter der Einbeziehung beider Partner kann das Liebeskarma entschärft werden

Auch bei einer karmischen Liebe handelt es sich keineswegs um einen automatisierten Prozess, der nicht beeinflusst werden könnte. Das wäre allein auch schon durch den freien Willen jedes Menschen nicht möglich. Wer bei sich und seinem Partner eine karmische Verbindung vermutet, braucht nicht zu verzweifeln, insbesondere auch dann nicht, wenn es in der Beziehung sehr schwierig werden sollte. Denn es gibt kompetente spirituelle Hilfe und Beratung, die bei sämtlichen Problemen, welche aus einer karmischen Verbindung erwachsen können, Abhilfe schaffen kann. Die aktive Mitarbeit beider Partner kann diesen therapeutischen Prozess sehr erleichtern. In einem längeren begleitenden Prozess wird es so möglich, auch in schwierigen Verbindungen große Chancen für eine positive Lebensgestaltung aufzeigen zu können.

Wie kann man ein Liebeskarma auflösen?

Eine karmische Beziehung aufzulösen kann eine Herausforderung sein, aber es ist wichtig für das persönliche Wachstum und die Weiterentwicklung. Der erste Schritt besteht darin, zu erkennen, dass die Beziehung karmisch ist und nicht dazu bestimmt ist, für immer zu halten. Diese Erkenntnis kann helfen, sich emotional von der Beziehung zu lösen und sie objektiv zu betrachten. Es kann auch helfen, die Lektionen zu verstehen, die aus der Beziehung gelernt werden müssen, um voranzukommen.

Der nächste Schritt besteht darin, die Muster in der Beziehung zu identifizieren. Karmische Beziehungen beinhalten oft wiederkehrende Muster, die gebrochen werden müssen, um voranzukommen. Sobald du diese Muster identifiziert hast, kannst du daran arbeiten, sie zu ändern. Das kann bedeuten, Grenzen zu setzen, für sich selbst einzustehen und sich auf die eigenen Bedürfnisse und Wünsche zu konzentrieren.

Ein weiterer wichtiger Schritt bei der Auflösung einer karmischen Beziehung besteht darin, ungelöste Probleme aus vergangenen Leben anzugehen. Diese Probleme können schwer zu identifizieren sein, aber sie können durch Selbstreflexion und innere Arbeit aufgedeckt werden. Sobald du diese Probleme identifiziert hast, kannst du daran arbeiten, sie durch Therapie, Meditation oder andere Heilpraktiken zu lösen.

Schließlich ist es wichtig, die Beziehung auf eine gesunde Weise loszulassen. Das kann bedeuten, den Kontakt zur anderen Person abzubrechen oder einen Weg zu finden, eine gesunde und respektvolle Beziehung aufrechtzuerhalten, nachdem der romantische Aspekt der Beziehung beendet ist. Letztendlich geht es darum, jegliche negativen Emotionen oder Bindungen, die mit der Beziehung verbunden sind, freizulassen und mit einem größeren Bewusstsein für sich selbst und das persönliche Wachstum voranzukommen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert